» » Gustav Adolf Jost, Ehrenpräsident des BFS verstorben

Gustav Adolf Jost, Ehrenpräsident des BFS verstorben

eingetragen in: BFS-Nachrichten | 0
Gustav Adolf Jost, Ehrenpräsident des BFS
Gustav Adolf Jost, Ehrenpräsident des BFS

Gustav Adolf Jost bekleidete zwischen 1993 und 2002 das Amt des Präsidenten des Bundesausschusses Farbe und Sachwertschutz. Sein Tod ist ein schmerzlicher Verlust für das Maler- und Lackiererhandwerk, die Bau- und Ausbauhandwerke und die damit verbundenen Zulieferbranchen.

Er hat sich in vielfältiger Weise, insbesondere als Präsident des Bundesausschusses Farbe und Sachwertschutz, Vorsitzender des Ausschusses Technik, Werkstoff, Umwelt des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz um das Maler- und Lackiererhandwerk verdient gemacht.

Mit Herrn Gustav Adolf Jost verliert das Maler- und Lackiererhandwerk einen engagierten Ehrenamtsträger der sein enormes Fachwissen bis zuletzt zum Wohle aller eingesetzt hat.

Gustav Adolf Jost verstarb am 30. April 2014 nach schwerer Krankheit im Alter von 83 Jahren.

Wir werden Gustav Adolf Jost in einem ehrenden Gedenken bewahren.